Freitag, 24. Februar 2012

Elternbesuch – die zweite

Nachdem ich mein Auto glücklicherweise recht schnell aus der Werkstatt abholen konnte, sodass ich auch am nächsten Tag keine Probleme hatte, zur Arbeit zu kommen, habe ich meinen angekündigten Elternbesuch um ein paar Tage verschoben. Gestern war es dann soweit. Ich bin zu ihnen nach Harburg gefahren, wohin sie gezogen sind, nachdem mein Vater seinen Posten als Bankdirektor der  Commerzbank aufgegeben hat. Das ist jetzt schon gut fünfzehn Jahre her, da er auch in Frührente gegangen ist, aber sie haben sich dann etwas Neues gesucht. Auch wenn sie heute gar nicht so weit weg von mir wohnen und wirklich ein prima Verhältnis haben, sehen wir uns kaum. Sie sind das ganze Winterhalbjahr über eigentlich immer auf Teneriffa, wo sie ein Penthouse besitzen. Und auch wenn sie in Deutschland sind, zieht es sie in die Ferne – oder zumindest zu Freunden in anderen Teilen von Deutschland. Und manchmal auch zu meiner Schwester mit ihren Söhnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen