Dienstag, 8. Mai 2012

Erster Schock vorbei

Ein Ereignis jagt das andere. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich nach einer schlaflosen Nacht, in der ich die ganze Zeit meine Freundin angeschaut habe und mich gefragt habe, wie es weitergeht, wie ich als Vater sein werde, wie sie als Mutter sein wird, den Entschluss gefasst habe, sie zu heiraten? Aber genau so war es! Wir hatten ausgemacht, am ersten Abend, nachdem wir von ihrer Schwangerschaft erfahren haben, nicht weiter darüber zu sprechen, sondern jeder für sich zu bleiben, weil wir beide gar nicht wussten, was wir eigentlich wollen. Aber dann bin ich am nächsten Tag in einer kurzen Pause zum nächsten Juwelier gerast und zum Feinkostgeschäft. Abends habe ich dann mit Kerzen und Rosen auf sie gewartet und für sie gekocht. Und nach dem Essen habe ich sie gefragt. Und – das war die längste Pause meines Lebens, aber in Wirklichkeit war es wahrscheinlich nur eine halbe Minute der Überraschung – dann hat sie Ja gesagt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen