Dienstag, 6. März 2012

Und zum Abschluss

Ich habe heute schon im Urlaubskalender für nächstes Jahr die Oktobertage angestrichen, an denen ich dann auch nach Teneriffa reisen würde. Ich habe auch mit meiner Schwester telefoniert. Sie wird auch ihr Bestes tun, um dabei sein zu können. Zum Glück fällt der Geburtstag unseres Vaters auch in die Zeit, wo Simi seine Herbstferien hat, sodass es da schon mal keine Probleme mehr gibt.  Das Gespräch zwischen meiner Schwester und mir war aber ein bisschen komisch. Mir ist, glaube ich, dann das erste Mal bewusst geworden, dass mein Vater nun tatsächlich nicht mehr der Jüngste ist –ganz im Gegenteil, mit siebzig fängt man unaufhaltsam an, zu altern. Letztens hat mir meine Mutter auch erzählt, dass eine ihrer Freundinnen gestorben ist. Ich weiß noch, wie unwirklich mir das vorkam – durch das Leben, das meine Eltern führen, sind sie jung geblieben und auch noch immer sehr fit. Ich hoffe, dass sie noch lange Jahre gesund leben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen