Montag, 5. Dezember 2011

Darum will ich abnehmen

Als Pilot hat man einen ungesunden Tagesrhythmus, das war schon immer so. Wenig Schlaf bekommt man nicht, aber man ist oft unterwegs und isst das, was man bekommen kann. Irgendwann habe ich angefangen, zuzulegen. Es war nie viel auf einmal, aber es hat im Laufe der Jahre (eigentlich seit meinem 30. Geburtstag) Ausmaße angenommen, die mir nicht gefallen. Darum habe ich, auch weil meine Freundin mich darauf angesprochen hat, angefangen, abzunehmen. Oder es zumindest zu versuchen. Schnell war mir klar, dass ich es mit Sport verbinden muss und so mache ich seit einigen Monaten Sport. Es ist nicht immer umzusetzen, aber sobald ich frei habe, schnappe ich mir meine Sachen, gehe joggen oder ab ins Fitnessstudio. Der Erfolg zeigt sich auch langsam, das Bäuchlein ist kleiner geworden und ein paar Pfunde sind auch schon gepurzelt. Aber meine generelle Leistungsfähigkeit nimmt nicht so zu, wie sie sollte, was auch mein Trainer bestätigt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen